Ansprechpartner Interessengemeinschaft Neutropenie e.V.

Mit der Weitergabe unserer eigenen Erfahrungen möchten wir Ihnen eine Form der Unterstützung bieten, wenn Sie mal auf der Suche nach weitergehenden Informationen sind. Unsere eigenen Erlebnisse können Ihnen vielleicht neue Ideen und Impulse geben, eine medizinische Beratung ersetzen sie jedoch nicht. Wir haben schon oft erfahren, dass es aber hilfreich sein kann, sich untereinander auszutauschen, nützliche Ratschläge zu geben oder auch einfach mal nur ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte anzubieten.

Aus unserer Mitte finden sich verschiedene Mitglieder, die gern versuchen möchten, Ihnen mit Rat und ggf. auch mal mit Tat zur Seite zu stehen. Nachfolgend finden Sie die Telefonnummern.

Selbstverständlich können Sie sich aber auch mit den Vorstandsmitgliedern per E-Mail in Verbindung setzen. Wir leiten Ihre Anfragen dann gern an diejenigen von uns weiter, die sich am besten mit Ihren Fragen auskennen!

Fragen allgemeiner Art zum Verein oder Neutropenien:

Fragen zum Shwachman-Diamond-Syndrom:

Fragen zur zyklischen Neutropenie:

Ansprechpartner Medizinische Hochschule Hannover

Die Krankheitsbilder sind jedoch oftmals sehr unterschiedlich, so dass wir sehr dankbar sind, auch von medizinischer Seite sehr gute Ansprechpartner zur Verfügung zu haben. So stehen wir in engem Kontakt zu dem Internationalen Register für Seltene Chronische Neutropenien in der Medizinischen Hochschule Hannover.

Fragen zu allen Formen der Neutropenien an
Frau Dr. Cornelia Zeidler oder
Frau Sabine Mellor-Heineke:
Telefon: +49 511 557105 oder + 49 511 532-6719

Einen Link zu dem Register finden Sie hier.